Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; WPShortcodeExecPHP has a deprecated constructor in /var/www/clients/client29/web59/web/wp-content/plugins/shortcode-exec-php/shortcode-exec-php-class.php on line 78

1990 Adam´s letztes Abenteuer

Im März 1990 wurde der Dreiakter "Adam´s letztes Abenteuer" aufgeführt. Im Anschluss daran wurde jeweils der lustige Einakter "Die neue Hauserin" zum Besten gegeben.
Mitwirkende
Handlung

Inhalt "Adam´s letztes Abenteuer": Die Wirtin Babett Dupfer, eine energisches Weib, macht ihrem Ehegatten das Leben schwer. Auch Tochter Wally ist gerade eifersüchtig auf ihren Mann. Da kommt dem Adam gerade die viel jüngere Urlauberin Eva recht und sie lässt sich zum Schein auch auf die Annäherungsversuche ein. Ein weiterer Gast wandelt sich vom Freund zum Rivalen des Adam. Als dieser sogar noch zum Kammerfensterln übergeht wird Babett handgreiflich. Mit Hilfe der Urlauber löst sich das ganze Durcheinander schließlich doch noch auf.

Inhalt "Die neue Hauserin": Der Saller-Bauer will auf Anraten seines Freundes Wastl die Tochter des reichen Mauser-Bauern heiraten, um seinen Hof vor dem Ruin zu retten. Um den Hof zum Besten zu geben, soll den Gästen Reichtum vorschwindeln. Die fromme Hauserin wird zum "Wallfahren" geschickt und Wastl kann sich somit als Frau verkleiden und als Hauserin auftreten. Turbulente Verwechslungen ergeben sich, als sich herausstellt, dass der Mauser-Bauer ebenfalls verschuldet ist und die "echte" Hauserin von der "falschen" Wallfahrt wutentbrannt nach Hause kommt. Dass sich doch noch alles zum Guten wendet haben die Beteiligten vor allem dem "Hl. Gambrinus" zu verdanken.