Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; WPShortcodeExecPHP has a deprecated constructor in /var/www/clients/client29/web59/web/wp-content/plugins/shortcode-exec-php/shortcode-exec-php-class.php on line 78

1998 Kohle, Moos und Mäuse

Zum ersten Mal wagen wir uns an ein Stück, das im Freien spielt. Es hieß "Kohle, Moos und Mäuse". Die Bühnenmalerei bleibt uns unvergessen und war zugleich Anlass, künftig höheren Wert auf das Bühnenbild zu legen.
Mitwirkende
Handlung

Die Bauersleute wollen ihren Sohn der dubiosen Lolita zuführen. Dabei werden sie vom Viehhändler unterstützt. Dieser soll außerdem den kranken Hofhund erschießen. Das ruft die schwerhörige Oma und die einfältige Magd auf den Plan. Sie verwechseln den Betroffenen und meinen der Knecht wird erschossen. Da dieser plötztlich verschwindet, werden die Eltern der Magd verhaftet. Das Chaos ist perfekt als der Lotterieinspektor auftaucht und dem dappigen Knecht eine Million Mark überbringen will. Der Scheck verschwindet, aber eine Schatzkiste taucht auf. Doch: Ende gut, alles gut!