Deprecated: Methods with the same name as their class will not be constructors in a future version of PHP; WPShortcodeExecPHP has a deprecated constructor in /var/www/clients/client29/web59/web/wp-content/plugins/shortcode-exec-php/shortcode-exec-php-class.php on line 78

2005 Geisterstund´ beim Müller-Wirt

Im Jahr 2005 folgte das 17. Bühnenstück unserer Gruppe: Geisterstund´ beim Müller-Wirt.
Mitwirkende
Handlung

Wer hinter diesem Titel nur eine Komödie einer Person vermutet, der irrt. Mit Hilfe der Kräuterhexe Resl wird ein Geist beschworen, der den Müller-Wirt aus seiner misslichen Lage befreien soll. Dieser hat in seinem Leichtsinn und aus Spielsucht seine Wirtschaft beim Kartenspiel verloren und soll seinen einzigen Sohn auch noch der naiven Tochter des überheblichen Schmieder Max zum Mann geben. Die Beschwörung hat Erfolg und tatsächlich taucht der seit zwei Jahrhunderten in den Gemäuern des Müller-Gasthofes spukende Geist „Kaspar“ auf. Alles sinnt nach Revanche: Mit List und Raffinesse soll dem Schmieder Max nun das Handwerk gelegt werden.